Rebound…

Lückenbüßer liebt man nicht, aber doch sind sie äußerst wertvoll ( zumindest für eine Partei ) denn sie geben ein Stück zurück von dem was verloren gegangen ist.

Lückenbüßer sein, wer will das schon.

In der Tat ich würde es absolut kein zweites Mal mehr sein wollen, aber ist nicht die Herausforderung die das man auch daraus etwas positives schaffen kann wenn etwas richtig scheiße ist?!

In Amerika sagt man „Rebound“ zum neuen Partner nach einer langen gescheiterten Beziehung.

Während die meisten Männer sich nach Trennungen von langen Beziehungen, Ehen unüberlegt sofort in etwas Neues stürzen, brauchen die meisten Frauen ein bisschen länger Zeit zu verarbeiten, aber sie heilen dafür besser und erfinden sich selbst neu.

Man könnte sagen Lückenbüßer sind Menschen die gut sind um die Vergangenheit ein bisschen zu besänftigen, die den Schmerz den jemand anderes verursacht hat lindert.

Die Rolle eines Lückenbüßer ist zeitbegrenzt.

Hält eben nur solange bis die Lücke einigermaßen geschlossen wurde.

Dann wird man zur Seite gelegt.

Man wird nicht mehr gebraucht.

Dazu kommen auch immer noch Meinungen von außerhalb die oft nicht der Wahrheit entsprechen und richtig zusetzen können.

Weil es viele Menschen eben nicht schaffen Weitblick zu bekommen und mal nachfragen.

Ich denke es ist ganz wichtig diese Lückenbüßer Rolle nicht persönlich zu nehmen.

Denn es hat rein gar nichts mit deiner eigenen Persönlichkeit zu tun.

Man ist nur eine Rolle.

Nach dieser Rolle ist man natürlich ausgebrannt und es tut scheiße weh, daher ist es wichtig gute, ehrliche Menschen um sich zu haben die einen auffangen und einem sagen und zeigen das man nicht verkehrt ist.

Es ist wichtig das alles rausgelassen wird an Gefühlen was raus muss.

Wut bitte dorthin wo sie hingehört.

Traurigkeit in Kreativität umwandeln.

Die Kilos purzeln, die Schminke verstaubt, die Haare zotteln.

Und dann sollte man gut zu sich selbst sein.

Anderen Menschen die Hilfe und Unterstützung brauchen zur Seite stehen.

Das lenkt nicht nur ab sondern hilft auch nicht im Selbstmitleid zu ertrinken.

Ich musste vor nicht mal zwei Jahren mein Kind viel zu früh loslassen, mir wurde in meiner letzten Beziehung der Himmel in allen Farben versprochen und in der Zeit als ich die Funktion eines Lückenbüßers hatte wurde ich unglücklicherweise auch noch sehr sehr krank.

Gleich mal doppelt und dreifach am Boden der Realität aufschlagen.

Wenn schon, denn schon.

Aber ich bin nicht untergegangen und ich will sehen was passiert wenn ich nicht aufgebe.

Nicht immer läuft alles so wie man es gerne hätte.

Ich habe eine kleine, feine Wahrheit erkannt, das ich mir selbst genug sein darf und mein Wert nicht von anderen Menschen abhängig ist.

All diese Dinge von denen man glaubt wie soll man diese Scheiße bloß ertragen kann man tatsächlich überleben.

Was daraus entsteht weiß ich selbst noch nicht.

Aber ein Puzzle besteht aus vielen Teilen und am Ende ergibt es ein wunderschönes, stimmiges Bild.

Etwas Ganzes.

Nach diesem kleinen Tod kann dann irgendwann still und leise neues Leben beginnen.

Aber es braucht Zeit!

Und bis zu meiner Genesung für Körper und Herz bleibt mir das ich die Liebe meines Lebens kennenlernen darf.

Mich selbst.

Advertisements

Autor: puzzlelicious

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.

Ein Gedanke zu „Rebound…“

  1. Oh Sara, ich habe eben Deinen ganzen Blog gelesen und muß sagen daß ich Pipi in den Augen habe. Was ist Dir nur alles widerfahren, mehr als ein Mensch aushalten kann. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Liebe, mir fehlen gerade die passenden Worte……….Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s