Zwischendrin…

…mein Alltag ist manchmal schwierig für mich. Ich mache mir ständig Druck bei allem.

Und dann zwischendurch doch anerkennende Worte von Menschen die mir sagen, mach langsam, du darfst mal durchatmen und niemand kann und darf erwarten das man nach so einem Verlust ganz normal weiter macht.

Du machst das gut.

Bewundernswert.

Aber es sind nicht viele Menschen die das sagen, die meisten äußern nur, so jetzt geh weiter und schau nach vorne. Lass die Vergangenheit hinter dir.

Das ist doch schon über 1 Jahr her.

Oder sie vergessen.

Oder ignorieren.

Manchmal verachte ich die Hektik und den Alltag und ich mag es nicht das ich darin versinke, das meine Gedanken so damit vollgestopft sind was ich alles zu erledigen habe.

Zwischen ich kann nicht mehr und ich muss und will aber können.

Zwischendrin.

Ich glaube wenn man mit dem Tod so nah konfrontiert ist/war findet man schwer noch einen Sinn hinter allem was man tut oder ist.

Der Mensch lernt nur wenn er scheiße frisst und wachsen tut man nur in schlechten Zeiten.

Daraus entwickelt sich entweder Empathie oder Härte.

Verkehrte Welt.

Ich wünsche mir das ich wieder aufwachen kann.

Ich zweifele so oft an mir, an meine Veränderung die mir nach Lio‘s Tod widerfahren ist.

Bin ich eine gute Partnerin, mein Partner ist so fürsorglich, sanft und lieb, kann ich das zurückgeben.

Bin ich eine gute Freundin, meine Freunde sind alle so toll, taff, lebendig und herzlich, kann ich das zurückgeben.

Oder.

Bin ich zu hart.

Bin ich zu verletzt.

Bin ich freundlich.

Bin ich ermutigend.

Bin ich ein Mensch mit einem guten Herz?

Oder ziehe ich andere runter, mit meinem Wesen, meinen Gedanken, meinen Emotionen.

Würden andere schneller abschließen und loslassen.

Zwischendrin.

Und doch will ich einfach leben.

Dieses Leben leben.

Meine Träume real werden lassen.

Und zufrieden, dankbar sein.

Lieben.

Advertisements

Autor: puzzlelicious

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s