Die Hütte…

…ich habe mir heute morgen den Film die Hütte reingezogen. Ich bin eigentlich ein Gegner von dem Menschen gemachten Gott. 

Ich empfinde es immer so das jeder Mensch auf seine gewisse Art kaputt ist, durch Enttäuschung und Verletzung, über Generationen vererbt, durch andere Mitmenschen und sich ständig auf der Suche befindet um diese Zerrissenheit und diese Löcher in Seele und Herz zu stopfen.

Sei es durch Religion, Arbeit und Karriere, Alkohol, Drogen, Sport, Reisen, Liebe usw…

Der Mensch ist ständig auf der Suche nach sich Selbst, Glück und Zufriedenheit.

Zurück zum Film, so wirklich berührt hat er mich nicht, das geht aber im Moment auch sehr schwer.
Die Ansätze finde ich sehr gut, Vergeben und nicht verurteilen, nicht Richter über andere zu sein, aber den Sinn im Leben sehe ich trotz allem nicht.

Wenn der sogenannte allmächtige Gott alles im Voraus weiß verstehe ich nicht warum er das alles überhaupt zulässt.
Hätten die Menschen nicht gewusst was ein freier Wille ist, würde es quasi kein Schmerz, Leid, Tod whatever geben?!

Egal eigentlich interessiert es mich gar nicht dieser Frage auf den Grund zu gehen.

Das Einzige was mich in diesem Film berührt hat, war der Moment als der Schauspieler seine verstorbene Tochter sehen durfte, wie sie lacht und glücklich ist.
Wenn das möglich wäre, ich glaube ich würde alles dafür tun meinen Sohn jetzt sehen zu können. 
Wie es ihm geht, wie er ausschaut. Ob er zufrieden und glücklich ist und auch glückselig über eine Wiese läuft mit anderen Kindern.

Ich denke das ist es was sich jeder Mensch wünscht wenn er einen Verlust erleben muss, zu wissen ob es den Liebsten gut geht da wo sie jetzt sind.

Advertisements

Autor: puzzlelicious

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s