Gedanken…

…heute ist wieder ein Tag an dem ich unglaublich viel nachdenke.
Über meine Vergangenheit, meine Gegenwart und meine Zukunft.
Mein Kind hat meine Weltanschauung und meine Werte komplett verändert. 

Ich möchte unbedingt Mama sein, es ist das beste Gefühl, der beste Lebensabschnitt den ich je in meinem Leben hatte um so größer der Schmerz das ich Mutter sein nicht ausleben kann und darf.

Mich interessiert mein altes Leben vor Lio nicht mehr.
Karriere ist unwichtig.

Party machen ist unwichtig.

Beziehungsstress ist unwichtig.

Geld ist unwichtig.

Streiten ist unwichtig.

Alltag ist unwichtig.

Alles ist irgendwie unwichtig.

Manchmal fällt es mir sehr schwer mich in andere hineinzuversetzen.
Wenn Menschen mir ihre Probleme erzählen kommt es nicht mehr so an wie vor Lio’s Tod.

Es wirkt alles so klein, so unrealistisch.

Fast so als hätte ich eine Welt betreten in der mich Alltagsprobleme und zwischenmenschliche Beziehungen nicht mehr erschüttern können.

Und dann diese Sorgen, ich bin 35 Jahre alt, ich frage mich ob ich irgendwann wieder mal schwanger sein darf und werde.
Ich rechne mir aus selbst wenn ich demnächst jemand kennenlernen sollte wird man nicht sofort ein Kind in die Welt setzen.

Falls ich überhaupt jemand kennenlernen werde.

Und ich werde nicht jünger.

Beziehung ist für mich momentan eher kein guter Gedanke, meine letzte Beziehung hat mir so viel Kraft und Energie geraubt.
Aber doch ist er fortwährend da, dieser Wunsch Mama sein zu dürfen, können.
Denn es gibt nichts Schöneres auf dieser Welt als die Liebe zwischen einem Kind und seiner Mutter.
Und wenn man diese Verbindung einmal erleben durfte, möchte man nichts anderes mehr.

Advertisements

Autor: puzzlelicious

Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben.

Ein Gedanke zu „Gedanken…“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s